Anfang Januar sind unsere Ministrant/Innen wieder als Sternsinger unterwegs. In diesem Jahr wurden unsere Krailinger Ministranten und ein weiterer Teil der Sternsinger in Prackenbach neu eingekleidet! In prächtigen und farbenfrohen Gewändern werden sie ihren Hausbesuch bei Ihnen machen.

Außerdem haben unsere Sternsinger in diesem Jahr neue Weihrauchfässer dabei. Sie wurden von der Familie Kilger gespendet. Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen unseren fleißigen Helferinnen bedanken, die die 4. Garnitur der neuen Sternsingergewänder in mühevoller Fleißarbeit gefertigt haben! Ich sage ein von Herzen kommendes großes Vergelt´s Gott.

Auch die Sternsinger in Krailing sind neu eingekleidet worden. Auch hier sage ich den fleißigen Frauen ein aufrichtiges und herzliches Vergelt´s Gott. Wie in jedem Jahr - machen sich unsere STERNSINGER/Innen auf den Weg, um Ihren den SEGEN des menschgewordenen GOTTESSOHNES  für das NEUE JAHR 2002 zu bringen. Ich bitte Sie, unsere Sternsinger bereitwillig und gerne bei sich aufzunehmen und sie in ihrem Anliegen zu unterstützten. Sie gehen
für die Ärmsten der Armen - die Kinder!

Neben einen angemessenen Sternsingerlohn, der an die Kinder gegeben wird, wird das gesamte Spendengeld für die Mission der Kinder gegeben.
Aus diesem Grund führen unsere Sternsinger/Innen auch nur ein Kasse. Als Anerkennung der großen Mühe wird den Sternsingern/Innen aus dem gesammelten Sternsingergeld pro Person 30 DM (15,00€) ausbezahlt (Vereinbarung mit den Ministranten - dem Pfarrer und PGR-Vorsitzenden).

Beim Bedenken der Sternsinger mit Süßigkeiten bitte ich um Zurückhaltung, da all das viele, gut gemeinte Naschwerk - wie die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt - von den Kindern gar nicht mehr alles verzehrt werden kann.
Vergelt´s Gott für Ihre großherzige Unterstützung für die notleidenden Kinder weltweit!

Stand: 23. Dezember 2001