Ausgeschiedene Pfarrgemeinderäte in Prackenbach und Moosbach
am 04. März 2018 verabschiedet

Foto: Diakon Andreas Dieterle, PGR-Sprecherin Margit Eidenschink, PGR Antonie Preisler, PGR Nicola Wittmann und Pfarrer Josef Drexler

Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarreiengemeinschaft verabschiedeten am 3. Fastensonntag Pfarrer Josef Drexler und Diakon Andreas Dieterle die ausgeschiedenen Pfarrgemeinderatsmitglieder seit der letzten Wahl am 25.02. 2018.
„Sie haben viel Zeit und Kraft aufgewendet, um sich für eine lebendige Kirche ein zusetzten, lobte Pfarrer Drexler. Ihr scheidet zwar offiziell aus unserem Gremium aus, doch habt ihr uns zugleich die feste Zusage gegeben, dass wir weiter auf eure Hilfe zählen können, wann immer wir sie zum Wohl unserer Pfarreiengemeinschaft brauchen. Als Dank und Anerkennung überreichte er mit einem herzlichen Vergelt´s Gott je ein Bild ihres jeweiligen Pfarrpatrons.
Ausgeschieden aus dem letzten Pfarrgemeinderat in Prackenbach sind:

Kerstin Bemmerl für vier Jahre PGR Zugehörigkeit

Antonie Preisler war 16 Jahre im PGR, war ehemalige PGR-Vorsitzende und Bildungsbeauftragte

Martin Preiß für vier Jahre und

Nicole Wittmann für 16 Jahre Zugehörigkeit.

Foto: Ausgeschiedene in Moosbach mit Pfarrer Drexler: Josef Ettl, Franz Häußler und Manfred Lanzinger

In der Pfarrei Moosbach sind ausgeschieden:

Josef Ettl für 12 Jahre PGR-Zugehörigkeit, er war Protokollant und Bildungsbeauftragter

Franz Häußler für 12 Jahre und

Manfred Lanzinger für 12 Jahre PGR Zugehörigkeit.

Der neugewählte Gesamt-Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft Moosbach-Prackenbach-Krailing, der aus 16 Personen besteht, trifft sich am Donnerstag, 15.03.18 um 19.00 Uhr im Pfarrheim Prackenbach zu seiner konstituierenden Sitzung.

Stand: 09. März 2018