Pfarrgemeinderatswahlen am 16. und 17. März 2002

Unter dem Motto: "Kirchen bewegen - Welt gestalten" - werden am Sonntag, 17. März 2002 wieder Pfarrgemeinderatswahlen abgehalten.

Neu ist, das man bereits ab 14 Jahren wählen kann.
Pfarrgemeinderatskandidat kann man ab 16 Jahren werden.

In den kommenden Jahren müssen viele Pfarrgemeinden in unserem Bistum den großen Schritt von der "versorgten Gemeinde" hin zur "mitsorgenden Gemeinde" tun. Aus diesem Grund wird das Ehrenamt und speziell die Aufgabe des Pfarrgemeinderats noch mehr gefragt sein.
So bitte ich Sie, sich in nächster Zeit Gedanken über geeignete Kandidaten/Innen zu machen und diese dem Wahlausschuss zu melden.

Der Wahlausschuss besteht aus folgenden Personen:

* Gerlinde Zweck * Helga Pritzl * Elisabeth Högerl
* Ferdinand Klement * Franz Fischer * Michael Maurer jun.
* Peter Fleischmann * Rosemarie Hastreiter * Engelbert Brunner
* Pfarrer Johann Christian Rahm

Hinweis zur Briefwahl für kranke und ältere Pfarrangehörige:

Bitte melden sie sich demnächst im Pfarrbüro oder beim Wahlausschuss, damit wir Ihnen die Unterlagen zur gegebenen Zeit zukommen lassen können - herzlichen Dank!

Allen Personen, die sich zur Pfarrgemeinderatswahl 2002 stellen, sei heute schon herzlich gedankt. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Stand: 19. Januar 2002