Schulschlussgottesdienst am 23.12.2022 in St. Georg Prackenbach

Die Schulkinder in St. Georg Prackenbach mit vorne am Abo Pater Johnson und Lektorin Gerlinde Zweck

Gemeinsam bevor die Weihnachtsschulferien beginnen, sind die Schülerinnen und Schüler in der Pfarrkirche St. Georg mit ihren Lehrkräften zusammengekommen, um die Heilige Messe zu feiern. Dazu begrüßte Pater Johnson Kattayil alle sehr herzlich und fragte die Kinder, ob sie sich schon auf Weihnachten mit Geschenken für Ihre Eltern und Freunde vorbereitet haben und sie gaben zustimmend ihre Kommentare zu ihren Geschenken.  Aber auch innerlich und mit unserem Herzen sollten wir uns auf Weihnachten dem Geburtsfest des Herrn vorbereiten, so der Geistliche.

So feierten sie gemeinsam mit Pater Johnson die Eucharistiefeier.

Pater Johnson Kattayil am Altar und die Kinder unter den Sternenhimmel

Unter den von den Kindern mit wunderbar gebastelten schönen Sternen mit einem glitzernden Sternenhimmel in der Pfarrkirche St. Georg zelebrierte Pater Johnson dann die Heilige Messe. Unter der Anleitung von Rektorin Katrin Hartl sangen die Kinder dann liturgische und weihnachtliche schöne Lieder auf die Einstimmung von Weihnachten.

Am Ende der Eucharistiefeier dankte Pater Johnson für die Mitfeier, lud für Weihnachten zu den Gottesdiensten ein und wünschte frohe Weihnachten, ehe er den Segen erteilte.

Pater Johnson Kattayil am Altar und die Kinder unter den Sternenhimmel

Stand: 28.12.2022