Ausflug des Seniorenkreis Prackenbach-Krailing am 12.08.2021
Gruppenbild der Senioren in der Kirche Heilbrunn – Foto: Gerlinde Zweck

Der Seniorenkreis unternahm am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in die Gegend von Wiesenfelden. Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck begrüßte alle im Bus sehr herzlich und wünschte ihnen einen erlebnisreichen schönen Tag. Zu Mittag machte man Rast im beschaulichen Waldgasthof Schiederhof. Im Biergarten genoss man ein leckeres Mittagessen und hinterher machten einige Senioren einen Spaziergang in den herrlichen Naturwald.

Am Nachmittag besuchte man den Marien-Wallfahrtsort Heilbrunn, mit Heilbrunnen, Gnadenkapelle und Wallfahrtskirche. Das „Klein-Altötting“ mit vielen Dankestafeln lud zu einer kurzen Stille ein. Das Heilwasser fließt heute noch wie vor 200 Jahren aus dem „Brünnl“. In der Wallfahrtskirche traf man sich zu einem kurzen Gebet, bevor die Fahrt weiterging nach Elisabethszell ins Terrassencafe Heitzer, von wo man einen herrlichen Blick ins Straubinger Land hatte. Die Senioren waren sich einig das es schön ist, wenn man sich wieder miteinander treffen kann und kehrten zufrieden nach Hause zurück.

Stand: 14.08.2021