Senioren zum „Brunchen“ und zur Maiandacht im Straubinger Land

Den letzten Ausflug unternahmen die Senioren nach Straubing ins Kaufhaus Wanninger. Dort war für Sie zum Brunch angerichtet und sie konnten nach Herzenslust essen und trinken was eben das Herz begehrte. Nach einem anschließenden Kaufhausbummel brach man dann nach Windberg zum nahegelegenen Kirchlein Heilig Kreuz auf, wo mit Pfarrer Johann Christian Rahm eine Maiandacht abgehalten wurde. Bei Gebet und Gesang zu Ehren der Muttergottes hielt man im „Eremitenkirchlein“ inne. Anschließend besuchten die Senioren die neben dem Kirchlein gelegene Töpferei und ließen sich von der Geschicklichkeit des Töpfers beeindrucken. Nach ausgiebiger Besichtigung der Töpferei fuhren die Senioren ins Klosterdorf Windberg. Dort besichtigte man die Klosterkirche und kehrte anschließend in der Richter- und Musikantenschänke ein, ehe man dann gegen Abend die Heimfahrt wieder antrat. Alle waren sich wieder einmal einig; ein wunderbarer Tagesausflug. Pfarrer Johann Christian Rahm, wollte es nicht versäumen dem Seniorenteam um Gerlinde Zweck, wie auch Frau Helga Holzapfel (Mitarbeiterin im Kaufhaus Wanninger) für die Organisation dieses Tages seinen herzlichsten Dank zu sagen.

Stand: 15. Mai 2004