Seniorenausflug ins Zellertal und zum "Zauberer Waltini"
Ein  erlebnisreicher und frohmachender Nachmittag
am 12. Juni 2014

Rundgang durch das Areal bei der Galerie Kollmer in Grafenried

Bei strahlenden Sonnenschein brachen die Seniorengruppe mit etwa 30 Personen von Prackenbach und Krailing, Richtung Zellertal auf. Geplant war eigentlich ein Besuch bei der „Woidroserl“ in der Pfistermühle, welcher aber von der Betreiberin kurzfristig abgesagt wurde. Auch ein weiteres Ausweichen auf die Staudengärtnerei in Gutendorf war nicht möglich, da diese nur nachmittags für Besucher geöffnet hat. So wurde kurzerhand die Garten-Galerie Kollmer in Grafenried angesteuert. Viele der Senioren war dort zum erstenmal und waren von dem Areal und den Angeboten sehr angetan.

Einige der Teilnehmer nach verrichteten Gebet in der Marienkirche

Weiter ging es dann zum Gasthof Oberried im Zellertal. Dort wurde Gruppe um die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck bereits von der Wirtin Jutta Geiger, eine gebürtige Prackenbacherin, erwartet. Nach einem ausgiebigen und reichhaltigen Mittagessen, machten sich die meisten der Gruppe, welche noch gut zu fuß waren, auf zur nahestehenden Marien Kirche in Oberried, um dort eine kleine Andacht mit ein paar Liedern darzubringen.

Einige der Senioren und auch der Kinder durften dem „Zauberer Waltini“ Assestieren

Dann ging es weiter Richtung Regen zu „Waltinis Stadl“ nach Langdorf. Dort wurden die Senioren, welche auch einige Enkelkinder mitgebracht hatten, vom Zauberer Waltini erwartet. Neben einigen ausgewählten Erwachsenen durften auch alle Kinder dem Zauberer Waltini assestieren. Nicht nur die Kinder waren bester Laune. Auch alle Besucher hatten viel zu lachen und waren sehr fröhlich. Zur Abrundung des Programms gab es natürlich auch Kaffee und Kuchen und für die sommerlichen Temperaturen natürlich auch ein leckeres Eis.

Auf der Heimfahrt waren sich alle einig. Es war ein wunderbarer, erlebnisreicher und gutgelaunter, frohmachender Nachmittag, trotz der anfänglichen Start- und Terminschwierigkeiten. Gerlinde Zweck bedankte sich bei allen für ihr Verständnis und freute sich, das es für alle passend war. Zugleich lud sie auf der Heimfahrt alle Senioren für den nächsten Seniorenkreis am 10. Juli 2014 wieder ins Pfarrheim ein. Außerdem warb sie für die Gebetsstunde bei der Ewigen Anbetung am 12. Juli 2014 wozu sie auf Beachtung des Pfarrbriefes und der Pressemitteilungen bat.

Stand: 13. Juni 2014