Gemütlicher Seniorennachmittag am 13. März 2014 im Pfarrheim St. Georg
Bürgermeister Xaver Eckl löst versprechen ein und bringt
zur Unterhaltung Hochzeitslader Hermann Fleischmann

Bürgermeister Xaver Eckl hat beim letzten Seniorennachmittag sein Versprechen, das er seinen Geburtstag nachfeiern und beim letzten Treffen angekündigt hatte, eingelöst und mit den Senioren gefeiert.

Bild von links: Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck, Antonie Preisler, Thekla Holzapfel, Hochzeitslader Hermann Fleischmann, Gabi Klement und Bürgermeister Xaver Eckl

Die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck begrüßte Eingangs die mehr als 40 Senioren im Pfarrheim sehr herzlich. Dabei kündigte sie an, das Bürgermeister Xaver Eckl die Senioren besuchen und seinen Geburtstag mit ihnen nachfeiern werde.

Außerdem gab sie einige Termin bekannt. Zunächst lud sie alle Senioren für den am Sonntag, den 30. März 2014 stattfindenden Krankensalbungs-Gottesdienst um 9.30 Uhr sehr herzlich ein. Auch warb sie für den am Freitag, den 04. April 2014 festgelegten Kreuzweg. Dieser wird voraussichtlich um 19.00 Uhr sein. Man möge dazu aber Bitte auch den Pfarrbrief und die Presseberichte beachten. Gemeinsam waren sich die Junggebliebenen wieder einig, das man am Donnerstag, den 10. April 2014 mit dem Bus ins Straubinger Land fahren will und dort auch wieder den Fabrikverkauf von Adler, neben einem ausgiebigen Frühstück bei Wanninger, nutzen will. Der nächste Seniorennachmittag soll dann wieder am 08. Mai 2014 im Pfarrheim sein. Dazu haben sich die Firmlinge angesagt, welche auch den Nachmittag, mit Texten, Geschichten, Liedern und auch mit der Bewirtung, gestalten werden.

Zwischenzeitlich war dann auch Bürgermeister Xaver Eckl gekommen, welche die Senioren sehr herzlich begrüßte und sich freute, das er mit den Junggebliebenen sein Versprechen einlösen könne. Für die Senioren gab es außer den üblichen Kaffee und Kuchen sowie einer kleinen Brotzeit, dieses mal einen vom Bürgermeister Xaver Eckl gesponserten deftigen Wurstsalat, welche gerne angenommen wurde. Auch dankte er den Seniorenteam für seine wertvolle Arbeit.

Hermann Fleischmann mitten unter den Senioren

Außerdem kam auf Initiative von Bürgermeister Eckl auch Hochzeitslader Hermann Fleischmann aus Moosbach mit seiner „Steirischen“ und spielte dazu zünftig auf. Mit großer Freude waren die Senioren bei den Gesängen mit dabei. Der „Hofanger Hermann“ sparte aber auch nicht mit Witz und Humor, sodass wirklich auch kein Auge trocken blieb. Mit großer Aufmerksamkeit waren alle bei seinen humorvollen Erzählungen dabei. In gekonnter Manier und mit seiner „Gwetschn“ und den Gstanzl’n ging er dann von Tisch zu Tisch und wusste fast über jeden Gast etwas, meist Gutes und humorvolles zu berichten. Alle waren sich einig, das es ein wunderbarer und schöner Nachmittag war, welche in besonderer weise von Hermann Fleischmann bereichert wurde.

Als vorzeitigen Ostergruß erhielten alle Besucher einen kleinen Blumenstock mit nachhause.

Hermann Fleischmann mitten unter den Senioren

Gerne nahmen die Senioren einen kleinen vorzeitigen Ostergruß mit nachhause