Seniorenfasching im Pfarrheim „St. Georg“ am 09. Februar 2006

Gerlinde Zweck und Thekla Holzapfel im Sketsch "15 Kilo zu viel"

Die zwei "Ratschkathln" alias Thekla Holzapfel und Toni Preisler

Das letzte Treffen der Senioren stand unter dem Moto Faschingsstimmung. Dazu konnte Pfarrer Johann Christian Rahm mehr als 40 Senioren der Pfarrei begrüßen. Für Kaffee, Kuchen und Brotzeit hatte das Pfarrheim-Team wieder bestens gesorgt. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Frau Gerlinde Zweck trug mehrere lustige Witze vor. Bei dem anschließenden Sketsch „15 Kilo zu viel“ hatten der Arzt (Gerlinde Zweck) und Patient (Thekla Holzapfel) gleich die Lacher auf ihrer Seite. Die Lösung der Gewichtsabnahme liege in einer strengen Diät welche vom Arzt verordnet wurde und die auch der Patient dankend annahm mit der Schlussbemerkung, wann er den diese Diät einnehmen sollte: vor oder nach der Mahlzeit! Wie alljährlich waren auch die Ratschkathln (Toni Preisler und Thekla Holzapfel) mit von der Partie. So manche Neuigkeit wurde dabei ausgeplaudert; auch Pfarrer Rahm kam nicht „ungeschoren“ davon! Die Akteure ernteten dabei reichlich Applaus. Pfarrer Johann Christian Rahm dankte allen Mitwirkenden und PGR-Vorsitzende Zweck lud zum nächsten Seniorentreff am 09. März 2006 ins Pfarrheim, sowie am 05. April 2006 zur Ausflugsfahrt ins „Straubinger-Land“ ein.

Stand: 10. Februar 2006