Kollnburger Senioren zu Gast am 08.09.2022
Treffen im neuen Pfarrheim und Bürgerhaus in Prackenbach

Diakon Andreas Dieterle (2.v.li.) und Prackenbachs Bürgermeister Andreas Eckl (7.v.li.) überreichten den Gästen ein Präsent.

Bericht und Bilder: Lisa Brem

Prackenbach. Gut gefüllt hatte sich der Saal im neuen Pfarrheim und Bürgerhaus Prackenbach am Donnerstagnachmittag – rund 50 Senioren trafen sich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen. Die Prackenbacher Junggebliebenen konnten sich dieses Mal über Gäste freuen, denn auch die Kollnburger Senioren waren aus dem Burgdorf gekommen. Ebenfalls anwesend waren der Prackenbacher Bürgermeister Andreas Eckl, sein Kollnburger Amtskollege Herbert Preuß, Diakon Andreas Dieterle und der Kollnburger Altbürgermeister Gust Wittenzellner. Dieterle betonte bei der Begrüßung, wie schön es doch sei, sich miteinander treffen zu können, miteinander ratschen zu können. Da würden Erinnerungen wach an seine frühere Wirkungsstätte. Auch Eckl hieß alle willkommen und nannte den Gästen einige Fakten über das neue Gebäude, von dem sich so mancher begeistert zeigte. Eckl und Dieterle überreichten ein kleines Präsent und hofften auf baldige Wiederholung eines gemeinsamen Seniorennachmittags.

Diakon Andreas Dieterle (stehend) bei der Begrüßung der Senioren und Gäste aus Kollnburg -
Fotos: Lisa Brem

Rund 50 Senioren aus Kollnburg und Prackenbach waren der Einladung ins neue Pfarrheim und Bürgerhaus gefolgt.

Stand: 11.09.2022