Gemütlicher Seniorennachmittag im Pfarrheim am 09. Juni 2016

Gerlinde Zweck liest heitere Geschichten vor

Eingangs begrüßte Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck alle gut gelaunten Senioren recht herzlich mit ein paar heiteren Geschichten, welche die Lachmuskeln stark strapazierten. Zuvor hatten die etwa 50 Senioren sich Kaffee, Kuchen und auch eine kleinen Brotzeit schmecken lassen. Gerlinde Zweck merkte an, das sie mit einigen Termin für die nächste Zeit aufwarte.

So lud sie für den Samstag, den 18. Juni 2016 um 19.00 Uhr zum Gottesdienst in der Pfarrkirche in Prackenbach, als Nachprimiz von Pater Felix Biebl aus dem Kloster Windberg, ein. Nach dem Gottesdienst erteilt Pater Felix Biebl den Einzel-Primiz-Segen. Anschließend trifft man sich im oder beim Pfarrheim zu einem Umtrunk und der Möglichkeit, sich auch mit dem Neupriester Pater Felix zu unterhalten.

Für den 12. Juli 2016 ist in der Pfarrkirche Prackenbach die jährliche „Ewige Anbetung“, wozu sie ebenfalls schon die Senioren dazu einlud und auf den Termin aufmerksam machte. Näheres wird noch im Pfarrbrief bekanntgegeben.

Dann bat sie die Senioren sich den 13., 14. und 15. Juli 2016 freizuhalten. An einem dieser Tage ist der Seniorenausflug zum Großen Arber geplant. Man wird kurzfristig den Termin festsetzen, wenn das Wetter paßt, den bei Regenwetter hat man auch auf dem Arber keine Sicht. Der genaue Termin wird auf alle Fälle kurzfristig noch mitgeteilt. Die Fahrt zum großem Arber ist völlig unspektakulär für die Senioren und kann auch mit Rollstuhl oder Rollator unternommen werden, so Gerlinde Zweck in ihren Ausführungen.

Gerlinde Zweck liest heitere Geschichten vor

Als weiterer Termin wäre der Sonntag, 10. Juli 2016 ins Auge zu fassen. An diesem Sonntag feiert der ehemalige Prackenbacher Pfarrer Johann Christian Rahm sein 25-jähriges Priesterjubiläum in der Pfarrei Aiterhofen-Geltolfing im Rahmen des dortigen Garten- und Pfarrfestes. Der Gottesdienst ist um 10.00 Uhr dort. Abfahrt um 8.30 Uhr beim Pfarrheim in Prackenbach. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Wer Interesse hat, möge sich in den nächsten Tagen in den dann bereitgestellten Listen in den Kirchen zur Mitfahrt eintragen.

Zum Schluß ihrer Ausführungen las sie noch eine kurze lustige und heitere Geschichte vor ehe sie allen noch eine gute Unterhaltung bei Ratsch und Kartenspiel wünschte.

Stand: 11. Juni 2016