Gemütlicher Seniorennachmittag
im Pfarrheim Prackenbach am 11.06.2015

Gerlinde Zweck verlesen des Dankbriefes von Pfarrer Josef Renner

Beim letzten Seniorennachmittag gab es einiges zu besprechen, da einige Veranstaltungen anstehen. Nachdem man es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht hatte, begrüßte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck um die vierzig Senioren im Pfarrheim Prackenbach und entschuldigte eingangs Pfarrer Josef Drexler. Zunächst lag eine Einladung der Kreisseniorenbeauftragen Kreuzer für das dritte Kreisseniorenfest in Kirchberg im Wald vor. Man kam überein, das kein Bus eingesetzt wird und es jedem einzelnen überlassen bleibt dort teilzunehmen. Jeder Teilnehmer über 65 Jahre erhält dort einen Gutschein über 3 Euro. Selbstverständlich wird auch Landrat Adam vor Ort sein.

Gerlinde Zweck beim Vortrag von kurzen Geschichten

Eine weitere Einladung lag für die 900 Jahrfeier der Gemeinde Prackenbach zur Teilnahme am Einzug am 24.07. und zum Kirchenfestzug am 26.07.2015, vor. Da die meisten weiblichen Senioren sich beim Kath. Frauen- und Mütterverein arrangieren und die Männer bereits bei den örtlichen Vereinen eingebunden sind, ist eine Teilnahme des Seniorenkreises Prackenbach nicht vorgesehen.

Dann verlas Gerlinde Zweck einen Brief von Pfarrer Josef Renner aus Ghana. Die Pfarrei Prackenbach – Krailing hat den Erlös des Fastensuppenessen vom Palmsonntag, dem ehemaligen Dekan und Pfarrer von Kollnburg, für Projekte in Ghana zukommen lassen. Pfarrer Josef Renner bedankte sich darin sehr herzlich über die Unterstützung und teilte mit, das dieser Erlös für den Bau eines Klosters für die Lehrerinnen der Gemeinschaft vom Guten Hirten Verwendung findet. Ferner teilte er mit, das er für das geistliche Leben der 4 Schulen, vom Kindergarten bis zum Abitur, zuständig ist. Außerdem berichtete er, das er mehrere Taufbewerbergruppen betreue und es ihn freut, das die Schüler/Innen gottsuchende Menschen sind.

Als weiteres gab Frau Zweck dann den Termin für den nächsten Ausflug der Senioren bekannt. Dieser soll am Donnerstag den 09. Juli 2015 nach Tschechien in die Nähe von Taus führen, wozu sie auch alle dazu einlud. Die Abfahrt wird um 10 Uhr beim Pfarrheim sein. Nähere Informationen dazu werden in den Vereinsnachrichten bekannt gemacht. Auf alle Fälle sollten die Mitreisenden den gültigen Personalausweis nicht vergessen.

Ehe man sich noch eine kleine Brotzeit schmecken lies, erzählte sie noch einige kurze Geschichten und Witze zur Belustigung.

Stand: 11. Juni 2015