Senioren stießen am 09.01.2014 nachträglich
auf ein gutes Neues Jahr 2014, im Pfarrheim St. Georg, an

Die Senioren mit Gerlinde Zweck (Mitte) beim „Neujahrsglückwunsch“

Für den letzten Seniorenkreis war wieder ins Pfarrheim Prackenbach geladen. Dazu hatten sich knapp 50 Senioren eingefunden. Eingangs begrüßte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck die Senioren sehr herzlich. „Das Jahr 2014 hat uns mittlerweile bereits fest im Griff“ sagte Frau Zweck und wünschte allen Senioren ein gutes und gesundes neues Jahr. Außerdem dankte sie für die Treue und die Unterstützung bei den Seniorentreffen im abgelaufenen Jahr und warb für das kommende Jahr um gleiche Unterstützung, damit wieder schöne Veranstaltungen und Ausflüge stattfinden können.

Die Senioren mit Gerlinde Zweck (Mitte) beim „Neujahrsglückwunsch“

Ganz besonders in der Mitte der Senioren durfte sie den ehemaligen Pfarrer Johann Christian Rahm mit seinen Mesnerinnen aus Aiterhofen / Geltolfing begrüßen. Diese waren eigens dazu angereist, um den Christbaum in der Pfarrkirche in Prackenbach zu begutachten ob dieser, nach umlaufender Meinungen, genau schon schön sein soll, als der landesweitbekannte „Aiterhofener Christbaum“. Mit einem großem Hallo und Applaus wurde Pfarrer Rahm mit seinen Begleiterinnen im Kreis der Senioren freudig aufgenommen.

Die Senioren mit Gerlinde Zweck (Mitte) beim „Neujahrsglückwunsch“ – links: Pfarrer Rahm

Anschließend erhob Gerlinde Zweck mit allen die Sektgläser und stieß nachträglich auf ein gutes neuen Jahr an. Der anschließende Kanon  „Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen“ rundete die Glückwünsche ab.

Das Seniorenteam wartete dann mit Kaffee und Kuchen, sowie mit kleinen Brotzeiten auf, ehe sich einige Kartenspieler/Innen auf mehreren Tischen vergnügten. Gerlinde Zweck bedankte sich gegen Ende der Treffs bei allen und lud für den nächsten Seniorenkreis am Donnerstag, den 13. Februar 2014 wieder ins Pfarrheim ein.

Pfarrer Johann Christian Rahm lies es sich nicht nehmen, sich bei jedem einzelnen Gast zu verabschieden, ein kleinen Geschenk vom ihm persönlich zu übergeben und jedem und seiner ganzen Familie alles Gute zu wünschen.

Die Senioren stießen auf ein gutes Neues Jahr 2014 an

Stand: 10. Januar 2014