Seniorenkreis traf sich zur ersten Zusammenkunft am 11.01.2018
Senioren stoßen nachträglich auf ein gutes und gesundes Neues Jahr an

Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck begrüßte alle recht herzlich

Eingangs begrüßte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck alle Senioren sehr herzlich und wünschte allen ein gutes und gesundes Neues Jahr verbunden mit dem Wunsche, das sich recht viele zu den monatlichen Zusammenkünften, bei bester Gesundheit, wieder einfinden. Dann bat sie Thekla Holzapfel zu sich, da diese den Sektumtrunk für das erste Treffen gesponsert hatte.

Thekla Holzapfel bedankte sich recht herzlich für ihr Geburtstagsgeschenk

Dabei bedankte sich Thekla Holzapfel für das ihr von den Senioren erhaltenes Geburtstagsgeschenk sehr herzlich und wünschte ebenfalls allen ein gesundes neues Jahr. Weiter begrüßte Gerlinde Zweck, Diakon Andreas Dieterle, der trotzt verschiedenen Terminen doch zu einem Blitzbesuch gekommen war. Auch er überbrachte den Senioren Neujahrsglückwünsche und gab der Hoffnung Ausdruck, das alle Gesund und ohne große Besonderheiten durchs Jahr kommen möchten und er freue sich immer, wenn es ihm zeitlich möglich ist in das meist gefüllte Pfarrheim zu Kommen.

Diakon Andreas Dieterle wünschte ebenfalls allen ein gesundes und gutes neues Jahr

Dann erhoben alle ihre Sektgläser und stießen auf ein gutes Neues Jahr an. Dabei stimmten sie alle das Lied „Viel Glück und viel Segen“ an.

Alle prosteten sich zu und liesen sich den Sekt von Thekla Holzapfel schmecken

Bei Kaffee, Kuchen und einer kleine Brotzeit liesen es sich die Senioren gutgehen.

Anschließend gab Zweck eine Einladung für einen Faschingsball der Senioren im Faltersaal in Regen bekannt.

Besonders aber lud sie alle für das nächste Treffen der Senioren, am unsinnigen Donnerstag, 08. Februar 2018 ins Pfarrheim nach Prackenbach ein. Angesagt ist dabei  da „Heibe-Weibe“ aus dem Raum Rattiszell mit sicher unvergesslichen humoristischen und kabarettistischen Einlagen.

Zur Unterhaltung und Belustigung trug Gerlinde Zweck eine neue Auflage von Rotkäppchen und dem Wolf, die Geburt es Äffchens und das Fieberthermometer, vor.

Ein Teil der Senioren lauschte den Informationen

Stand: 14. Januar 2018