Senioren begrüßten nachträglich gemeinsam das Neue Jahr
 13. Januar 2011

Gemeinsam stoßen die Senioren auf ein gutes und gesundes neues Jahr 2011 an.

Wenn auch schon einige Tage seit dem Beginn des neuen Jahres verstrichen waren, so ließen es sich die Senioren nicht nehmen nochmals gemeinsam auf ein gutes neues Jahr anzustoßen.

Gerlinde Zweck konnte dazu eine stattliche Zahl von „Junggebliebenen“ im Pfarrheim begrüßen und wünschte dazu allen – im Namen des gesamten Seniorenteams - ein gutes und gesundes Neues 2011. Gleichzeitig appellierte sie an alle, Monat für Monat den Treff zu besuchen und warb, vielleicht auch „Neue“ mitzubringen. Bei der Bewerbung von „Neuen“ wird kein Personalausweis verlangt oder kontrolliert wie alt diese sind, so schmunzelnd Gerlinde Zweck. Nach dem gemeinsam gesungen Lied „Viel Glück und viel Segen“ erhob man die Sektgläser und prostete sich zu.

Pfarrer Rahm kam etwas später hinzu, da Krankenbesuche und Krankenkommunion ihn doch länger als angenommen in Anspruch nahmen.

Gerlinde Zweck erzählte zur Aufheiterung der Senioren noch schöne Witze und lud dann für den nächsten Seniorenkreis am 10. Februar 2011, wieder ins Pfarrheim, ein bei dem es dann wieder etwas faschingsmäßig zugehen wird.

Stand: 14. Januar 2011