Senioren trafen sich vor Ostern zur gemütlicher Runde am 31. März 2010
Seniorenteam hatte ein passendes Ostergeschenk für alle parat.

Gelinde Zweck mit der Vorstellung der Überraschung bei den Senioren.

Beim letzten Seniorentreffen konnte Gerlinde Zweck mehr als 40 gut gelaunte Besucher begrüßen. Eingangs entschuldigte sie Pfarrer Rahm und trug dann, auch wegen der Karwoche, einige besinnliche Geschichten vor. So hatte sie eine Legende aus dem Mittelalter über das "Kreuz" mitgebracht. Da hatte Gott einmal Erbarmen über einen Menschen der sich über sein schweres Kreuz beklagte. Er führte ihn in einen Raum wo alle Kreuze die es gab, standen. So hatte jedes Kreuz etwas unangenehmes bis er ein Kreuz entdeckte welches er bisher noch nicht bemerkt hatte; und das schien zu passen. Doch bei genauerer Betrachtung bemerkte er, das es sein eigenes Kreuz war.
Zwei weitere besinnliche Geschichten folgen.

Die Senioren staunten nicht schlecht als Gerlinde Zweck mitteilte, dass das Seniorenteam für alle Anweseneden ein Osterlämmchen gebacken hatte.  Für die Stickereien an Fähnchen und einem gestickten Schleifchen, welche von Helga Pritzl, Antonie Preisler und Irmgard Kolbeck gefertigt wurden, bedankte sie sich bei sehr herzlich.

So wünschte sie allen eine schöne Osterzeit und hoffte das sie die Wahl für das kleine Ostergeschenk getroffen haben. Anschließend lud sie für den 6. Mai 2010 zum nächsten Seniorennachmittag mit gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim ein,  ehe sie mit Helga Pritzl die Osterlämmchen an die Senioren verteilte, welche sich riesig über das Geschenk freuten.

Gerlinde Zweck und Helga Pritzl überreichen die Osterlämmchen an die Senioren.

Gerlinde Zweck mit einen ganzen „Fuhre – Osterlämmchen“

Stand: 02. April 2010