Witzeerzähler Tobias Krenn hatte beim Seniorennachmittag am 12.10.2017
im Pfarrheim Prackenbach die Lacher auf seiner Seite

Diakon Andreas Dieterle begrüßte die Senioren sehr herzlich im Pfarrheim

Beim letzten Seniorennachmittag hatten sich an die 50 Personen auf die Beine gemacht um einen humorvollen Nachmittag zu genießen. Gleich zu Beginn des Nachmittags konnte Gerlinde Zweck den neugeweihten Diakon Andreas Dieterle in Ihrer Mitte begrüßen. Dieser freute sich sehr herzlich über die Einladung und wünschte allen einen frohen und heiteren Nachmittag, ehe er von Tisch zu Tisch ging. Weiter gab dann die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck bekannt, dass die weiteren Treffen bereits um 13.00 Uhr stattfinden, was auch von den Anwesenden auf Verständnis fiel und auch Zuspruch aller fand. Für den nächsten Seniorenkreis am 09. November 2017 kündigte sie einen kompetenten Fachmann in Sachen Pflege, Betreuung sowie Vollmachten an und warb um zahlreiche Teilnahme für diesen Vortrag. Dazu konnte sie Herrn Franz Lobmeier, der auch Leiter des BRK Seniorenwohn- und Pflegezentrums Viechtach ist, gewinnen.

Witzeerzähler Tobias Krenn bei den Senioren

Zwischenzeitlich hatten sich die Senioren mit Kaffee, Kuchen sowie kleinen Brotzeiten versorgt als der Witzerzähler Tobias Krenn bei ihnen schon lang ersehnt eintraf. Dieser legte gleich mit „krachenden“ Witzen los und hatte sofort die „Lacher“ auf seiner Seite. Als er weiter mit zungenbrechenden Texten loslegte blieb kein Auge mehr trocken. So „versorgte“ er seine Junggebliebenen mehr als eine Stunde mit Witzen und humoristischen Texten, sodass die Zeit des Nachmittags mehr als verflog. Die Senioren spendeten für diese unterhaltsame Stunden immer wieder kräftigen Applaus. Beim nachhause gehen waren sich alle einig, dass es wieder ein schöner und humoristischer Nachmittag war.

Witzeerzähler Tobias Krenn bei den Senioren

Stand: 14. Oktober 2017