Sternsinger sammelten für die ärmsten Kinder in Kolumbien

4 Sternsingergruppen in der Pfarrkirche bei der Erteilung des Schlusssegens von Pfarrer Rahm.

Wenn von Erscheinungen die Rede ist, und das Dreikönigsfest hat mit Erscheinung des Herrn zu tun, so denken wir an etwas Übersinnliches an nicht greifbares. Denn am Epifanietag – Erscheinung des Herrn - geht es darum, das Gott Mensch geworden ist und er zeigt sich als einer von uns. Die Weisen aus dem Morgenland erkennen in einen kleinen Kind den verheißenen König und Messias. Sie erkennen in Jesus das Licht, das die ganze Welt erleuchtet und Mut macht, uns einfach am Leben erhält. Mit ihnen zusammen beten auch wir ihn an, so Pfarrer Johann Christian Rahm bei seinen einführenden Worten.

So waren in dieser Woche 5 Gruppen von Sternsingern in der Pfarrei Prackenbach unterwegs und haben für die ärmsten der Armen Geld gesammelt. So haben sie in diesen Tagen insgesamt 2.632 € für die Kinder dieser Welt – und in diesem Jahr für Kolumbien - gesammelt. Und so durften die Sternsinger vor Erteilung des feierlichen Schlusssegens das so oft vorgetragene Sternsingersprüchlein auch in der Kirche nochmals aufsagen.

Der Gottesdienst wurde durch den Kirchenchor Prackenbach – Krailing, unter der Leitung von Regina Christof und an der Orgel Anette Fraundorfner, feierlich umrahmt.

Die 4 Sternsingergruppen vor der Sammelaktion am 05. Januar 2009 im Pfarrheim

Die Krailinger Sternsingergruppe