Sportverein Prackenbach
gedankte seiner verstorbenen Mitglieder beim Gottesdienst
am 26.06.2022 in St. Georg Prackenbach

Pfarrer Emmanuel Okoro trägt das Evangelium vor - Fotos: Ferdl Klement

Der Sportverein Prackenbach gedachte anlässlich seines Gartenfestes seiner verstorbenen Mitglieder bei einem gemeinsamen Gottesdienst. So hat sich die Vorstandschaft des SV mit Vorsitzenden Frank Saller aufgemacht mit einer größeren Abordnung und Vereinsfahne diesem Gottesdienst beizuwohnen.

Pfarrer Emmanuel Okoro begrüßte neben den Gläubigen besonders die Mitglieder des Sportvereins und freute sich über die rege Teilnahme.

Den Lektorendienst mit Lesung und den Fürbittgebeten hatte Claudia Frohnauer übernommen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Organistin Anette Kufner bei Volksgesang begleitet und mitgestaltet.

Mitglieder des SV nach dem Einzug in die Kirche St. Georg (Vorstand Saller verdeck)

In seiner Predigt legte Pfarrer Emmanuel den Text des Evangeliums über die Nachfolge Jesu aus der Apostelgeschichte aus. Dabei bemerkte er, dass dies nicht immer einfach sei.

Am Ende der Eucharistiefeier danke Pfarrer Emmanuel Okoro allen für die würdige Mitfeier und wünschte allen einen schönen erholsamen und sonnigen Sonntag.

Es schloss sich das Gartenfest des Sportvereins auf dem SV-Gelände an, dass nach zweijähriger Pause wieder mit den örtlichen Vereinen und Nachbarvereinen gefeiert werden konnte. Nachmittags standen wieder Fußballturniere auf dem Programm und ein gemütliches Beisammensein auf dem Gelände des Sportvereins.

Stand: 27. Juni 2022