Die Grüabigen gestalten den Gottesdienst zu Stephanus am 26.12.2022 musikalisch mit.

Die Grüabigen gestalteten die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes mit

Neben den Christmetten und dem Festgottesdient zum Christtag wurde auch der zweite Weihnachtsfeiertag, dem Fest des Erzmärtyrers des Hl. Stephanus sehr festlich begangen.

In seinen einführenden Worten bemerkte Pater Johnson Kattayil das die Kirche des ersten Märtyrers der Kirche am heutigen Festtag gedenkt. Stephanus sah den Himmel offen und genau das ist Weihnachten. Gott blickt mit Liebe auf uns Menschen und sendet uns seinen Sohn zu unserer Versöhnung.

Pater Johnson Kattayil VC am Ambo in der Pfarrkirche St. Georg in Prackenbach

Den Lektorendienst und die Fürbitten sprach Helga Schnitzbauer die Lesungstext aus der Apostelgeschichte mit der bekannten Geschichte von der Steinigung des Hl. Stephanus vortrug.

Die musikalische Ausschmückung des Gottesdienstes übernahmen die Grüabigen. Neben den Liedern aus der Deutschen Bauernmesse von Anette Thoma wurden mehrere weihnachtliche Lieder gesungen. An der Zither begleitete Anna Bartl und Josef Maurer an der Gitarre.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pater Johnson für die wunderbare musikalische Mitgestaltung der Eucharistiefeier und wünschte allen Gottesdienstbesuchern einen schönen Feiertag.

Nach dem Segen und einem gemeinsamen „O du fröhliche“ spendeten die Besucher einen kräftigen Applaus für die Darbietung.

Stand: 28.12.2022