Ein gelungenes Weinfest mit schönen alten Liedern des
bayerisches Volksgutes am 11.10.2013 im Pfarrheim St. Georg, Prackenbach

Pfarrer John Kodiamkunnel bei der Begrüßung im Pfarrheim

Pfarrer John Kodiamkunnel hatte für das traditionelle Weinfest am vergangen Freitag geladen und die Besucher erlebten einen wunderschönen Abend. Dazu hatten die Frauen des Pfarrheimteams den Eingangsbereich zum und im Pfarrheim wunderbar dekoriert. Es lud alles zum Dableiben und zum Entspannen ein. Dazu wurden beste Weine und die verschiedensten Schmankerl für die Weinfestbesucher gereicht.

Die Bayerische Wirtshausmusik „De Zsammgfundna“ spielte zünftig auf.

Pfarrer John freute sich, bei seiner Begrüßung, über ein fast gefülltes Pfarrheim. Sein besonderer Gruß galt dem 2. Bürgermeister Karl Engl mit seiner Frau Anna. Ein herzlicher Gruß galt der Bayerischen Wirtshausmusik „De Zsammgfundna“. Ein großes Vergelt´s Gott entbot er den fleißigen Helfern in der Küche und an die Frauen, welche alles so gut vorbereitet und so wunderschön geschmückt hatten. Allen Gästen wünschte er einen schönen geselligen Abend, eine gute Unterhaltung und vergnügten Stunden im Pfarrheim.

Pfarrer John Kodiamkunnel bei der Begrüßung im Pfarrheim

Während des Abends servierte das Pfarrheim-Team köstliche Schmankerl aus der Küche und einen süffigen Wein für die gut gelaunten Gäste, während die Musik wunderschöne alte Lieder aus dem bayerischen Volksgut sang und spielte

Es gab sehr viele  musikalischen „Leckerbissen“ an diesem Abend, so das sicherlich jeder von seinem Alltagsgeschäften abschalten konnte und die Lachmuskeln dafür strapaziert wurden. Auch Pfarrer John versuchte sich an der „Teufelsgeige“ bei einem Musikstück und erntete dafür einen Sonderapplaus Und zuletzt war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Viele Gäste waren voll des Lobes über die ruhige, schöne Musik und über die schönen alten Lieder, welche gesanglich gut dargeboten wurden.

Pfarrer John „probierte“ auch selbst einmal die „Teufelsgeige“ aus (recht Roland Brem)

Stand: 12. Oktober 2013