Regental-G`sangl begeistert Weinfestbesucher im Pfarrheim „St. Georg“

Das Regental-G`sangl aus Arrach mit Zither (Sepp Eckl) und Gitarre (Ernst Neumeier), links im Bild: Alfred Altmann mit Akkordeon

Ein Weinfest der ganz besonderen Art war für dieses Jahr angesagt, dazu konnte Franz Mothes, der leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, das Regental-G`sangl aus Arrach verpflichten.

Pfarrer Johann Christian Rahm bei der Begrüßung zum Weinfest 2007

Pfarrer Rahm war bei seiner Begrüßung sichtlich erfreut über den guten Besuch und voll des Lobes über das herrlich geschmückte Pfarrheim. Verantwortlich dafür waren das Pfarrheimteam, allen voran die Pfarrgemeindesprecherin Antonie Preisler. Ebenso herzliche begrüßte er das „Regental-G`sangl“ und Herrn Alfred Altmann mit seinem Akkordeon.

Bis in die späten Stunden herrscht absolute Stille, wenn die drei Frauenstimmen des „Regental-G`sangl“ anstimmten. Auf der Zither wurden sie von Sepp Eckl und Ernst Neumeier, Gitarre (beide von den ehemaligen „Lamer-Sängern“), begleitet. Die aus Funk und Fernsehen bekannte Gruppe überzeugte mit ihren Liedern, besonders durch die „hohen“ Frauenstimmen. Eine weitere musikalische Unterstützung kam durch Alfred Altmann mit seinem Akkordeon, der nicht minder für beste Unterhaltung sorgte. Der Applaus der Besucher für die „Akteure“ zeigte, das es ihnen mehr als gefallen hat.
Für das leiblich Wohl war mit verschiedenen Schmankerl und Weinen aus den besten Lagen bestens gesorgt.

Stand: 15. Oktober 2007